Einsatz B4 Brand Stall / Scheune

Am Sonntag, 07.01.2024, wurden wir um 15:04 Uhr zum B4 Brand Stall / Scheune nach Attenzell alarmiert.Vor Ort hatte der Besitzer das Feuer, das im Bereich einer Schweinestallung ausgebrochen war, …

B3 – Brand Keller

Heute wurden wir von der Integrierten Leitstelle Ingolstadt (ILS) um 15:48) zum “Brand Keller” in Schelldorf alarmiert.Vor Ort bestätigte sich die Lage. In der näheren Umgebung war bereits Brandgeruch wahrnehmbar …

Brand Wald groß Ensfeld

Am heutigen Dienstag, 09.08., wurden wir kurz nach 17:30 Uhr zu einem Brand Wald > 1.000 m2 nach Ensfeld nahe Mörnsheim alarmiert. Während der Anfahrt wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, …

Unklare Rauchentwicklung

Während unseres ersten Einsatzes am 04.08.2022 wurden über Funk die Feuerwehren Attenzell und Stammham zu einer unklaren Rauchentwicklung im Birktal alarmiert. Da unser TSF-W nicht mehr im Einsatz des Verkehrsunfalls …

Brand Freifläche Groß Eglofsdorf

Am Samstag, 16.07., wurden wir während unserem Lehrgang zur Wald- & Vegetationsbrandbekämpfung zu einem Flächenbrand auf einem teilweise abgeernteten Feld am Ortsrand von Eglofsdorf alarmiert. Nach kurzer Abstimmung und Rücksprache …

Brand Freifläche klein

Am heutigen Sonntag, den 13. März, wurden wir um 12:51 Uhr zu einem Brand einer Freifläche am Steinberg-Sportplatz gerufen. Dort brannten etwa 350 Quadratmeter Hangfläche. Mittels unserem D-Schnellangriff und den …

Brand Wald Groß

Am heutigen Samstag, 23.10.2021, wurden wir durch die Sirene in die Nähe der Kreisstraße EI20 zwischen Schelldorf & Böhmfeld gerufen, wo mehrere Anrufe eine größere Rauchsäule gemeldet hatten. Vor Ort …

Brand Freifläche klein

Heute um 22:39 Uhr wurden wir von der Leitstelle mit der Einsatzmeldung “Brand Freifläche klein – Anwohner sieht Feuerschein” nach Dunsdorf alarmiert. Da auf Anfahrt über Krut von der Besatzung …

Brand Rauchentwicklung Grünguthaufen

Gegen 14:20 Uhr wurden wir zur Rauchentwicklung bei einem Grünguthaufen in der Nähe von Krut gerufen. Vor Ort konnte der Besitzer beim Kontrollierten Verbrennen von Ästen angetroffen werden. Somit war …

Brand Harvester Holzvollernter

Brand landwirtschaftliche Maschine (Harvester-Holzvollernter). Brand wurde durch FF Kipfenberg bekämpft und gelöscht. FF Schelldorf-Biberg-Krut hat mit zwei AGT und Löschwasser unterstützt.

Glutnest im Wald

In Richtung Böhmfeld wurde ein leicht rauchender, sehr kleiner Aschehaufen aufgefunden und abgelöscht.

Brand einer Garage

Brand einer Garage auf der Rückseite inklusive Dachisolierung. Rückwand und Dachschalung mussten entfernt werden (FF Stammham und Kösching). Weitere Löscharbeiten im inneren der Garage durch PA-Träger der FF Schelldorf-Biberg-Krut sowie …