Unklare Rauchentwicklung

Datum: 4. August 2022 um 19:01
Alarmierungsart: über Funk
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Birktal
Einsatzleiter: KDT. Attenzell
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: TSF-W
Weitere Kräfte: FL Attenzell 44/1, FL Stammham 40/1, FL Stammham 55/1


Einsatzbericht:

Während unseres ersten Einsatzes am 04.08.2022 wurden über Funk die Feuerwehren Attenzell und Stammham zu einer unklaren Rauchentwicklung im Birktal alarmiert. Da unser TSF-W nicht mehr im Einsatz des Verkehrsunfalls gebunden war, boten wir unsere Unterstützung an und kontrollierten mit den Kameraden aus Attenzell und Stammham die Strecke zwischen Krut und Kipfenberg. Da wir keine Rauchentwicklung feststellen konnten und die Leitstelle die meldende Person nicht mehr erreichen konnte, brachen wir den Einsatz ab, und fuhren zurück ins Gerätehaus.