B3 – Brand Keller

Einsatzort: Schelldorf
Einsatzleiter: 1. Kommandant Andreas Bauer
Fahrzeuge: MTW, TSF-W
Weitere Kräfte: FL Eichstätt Land 4/1 (KBM Klein), FL Kösching 11/1, FL Kösching 40/1, FL Kösching 40/2, FL Stammham 11/1, FL Stammham 40/1, FL Stammham 55/1, Rotkreuz Kipfenberg 71/1

Heute wurden wir von der Integrierten Leitstelle Ingolstadt (ILS) um 15:48) zum “Brand Keller” in Schelldorf alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die Lage. In der näheren Umgebung war bereits Brandgeruch wahrnehmbar sowie in der Haustüre Rauch sichtbar. Mittels drei Atemschutz-Trupps, einer davon von der FF Stammham gestellt, wurde die Brandquelle lokalisiert und gelöscht. Gebrannt hatten Akkumulatoren auf einer Werkbank. Aufgrund der Verrauchung des gesamten Wohngebäudes wurde dieses mittels Hochleistungslüfter von der Feuerwehr Stammham entraucht. Nach abschließender Kontrolle mittels Wärmebildkamera, danke hierfür an die Feuerwehr Stammham für die Bereitstellung, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und wir rückten wieder ein.