Übung an der Grundschule

Als zweiter Fluchtweg der Grundschule Schelldorf wurde eine Fluchttreppe errichtet. Um im Ernstfall die Schule schnell evakuieren zu können, wurde am Freitag, 22.07.2022 eine Übung gemeinsam mit den SchülerInnen und Lehrkräften durchgeführt.
Am Morgen wurde jeder Klasse das Vorgehen der Feuerwehr und der Übungsablauf erklärt. Dabei hat jedes Kind auch ein kleines Geschenk von uns erhalten.
Im Anschluss wurde das richtige Verlassen des Gebäudes über die Fluchttreppe unter Anleitung der Feuerwehrkräfte geübt.
Danach wurden 3 als vermisst gemeldete SchülerInnen durch 4 Atemschutzgeräteträger gerettet. Zwei Kollegen der Feuerwehr moderierten den gesamten Übungsablauf.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle SchülerInnen und Lehrkräfte für ihre Bereitschaft! Ihr habt das wirklich super und ruhig gemacht! Wir hoffen natürlich, dass es nie zum Ernstfall kommen wird. Trotzdem sind solche Übungen für den Ernstfall sehr hilfreich!