Online Blaulichtunterweisung zum Verhalten auf der Einsatzfahrt

Die Monatsübung im Februar stand unter der Überschrift “Blaulichtunterweisung – Verhalten auf der Einsatzfahrt” und wurde aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation online abgehalten. Zu Gast war an den Terminen (04.02. & 07.02.) der Referent Matthias Glück, der vom Feuerwehrgerätehaus die Feuerwehr-Kameraden belehrte. Konkret wies er aufgrund seines Fachwissens auf die Gefahren, Rechte und Sondersituationen auf Einsatz- aber auch auf Übungsfahrten hin. Dies wurde mit Erfahrungen des ehemaligen Polizisten Glück veranschaulicht. Die Schulung ist elementar wichtig für alle Feuerwehrkammeraden, vor allem für die fahrzeugführenden Feuerwehrkräfte, da sich diese zwingend über ihre Rechte und Pflichten bewusst sein müssen.

Alles in allem war die Unterweisung von Herrn Glück eine wichtige Veranstaltung. Daher auch hier noch einmal ein herzliches Vergelts-Gott an Matthias Glück.