Neue Parkplätze am Feuerwehrgerätehaus

Die Parkplatzkapazitäten im Verbund Feuerwehrgemeinschaftshaus, Kindergarten St. Laurentius und der Grundschule Schelldorf reichten einfach nicht mehr aus. Um diese Situation und damit den Umstand, dass bei Einsätzen die anrückende Mannschaft oder gar die ausrückenden Einsatzfahrzeuge behindert werden zu entschärfen, waren wir seit längerem um eine Lösung im Sinne aller bemüht. So erfolgte nun auf unsere Initiative in enger Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Kipfenberg und schließlich der ausführenden Baufirma die Erstellung neuer Parkplätze auf unserem Gelände. Die Marktgemeinde Kipfenberg genehmigte und beauftragte die Pflasterarbeiten im vorderen Bereich an der Einfahrt zum Gelände. Im hinteren Bereich wurde in Eigenleistung um den Hydranten gepflastert, ebenso entstand eine kleine Übungs- und Nutzfläche. Die Materialkosten gingen zu Lasten der Marktgemeinde Kipfenberg.

Unser Dank gilt hierfür der Markgemeinde Kipfenberg für die Genehmigung und Beauftragung sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen/Helfer unserer Feuerwehr bei den Planungs- und Durchführungsarbeiten.