Jugendfeuerwehr – Die Helden von Morgen


Menschen helfen? Spaß haben? Neue Freunde finden? Dann bist du in der Jugendfeuerwehr genau richtig. Mit der richtigen Mischung aus ernst und Spaß lernst du hier alles um später anderen Menschen in Not zu helfen. Neben den regelmäßigen Übungen finden auch Ausflüge, Veranstaltungen und andere kameradschaftliche Aktivitäten statt. 25 Jugendliche von 12 bis 17 Jahren treffen sich dazu regelmäßig. Wir sind dabei, und wo bist du?

Wer darf mitmachen?

ALLE! Ab deinen 12. Geburtstag bist du herzlich bei uns willkommen. Auch wenn du noch keine Berührungpunkte mit der Feuerwehr oder ähnlichem hattest. Wir sind jetzt schon eine bunte Mischung und haben jeden in unsere Gruppe aufgenommen. Solltest du noch nicht 12 Jahre alt sein, darfst du selbstverständlich gerne auch vorbei schauen.

Wann üben wir?

Die Jugendgruppe übt jeden zweiten Mittwoch im Monat von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr. Treffpunkt für die Übungen ist das Feuerwehr Gerätehaus Schelldorf.

Wie kann ich Mitglied werden?

Wenn du bereits Übungen bzw. Veranstaltungen der Jugengruppe besucht hast und es dir gefallen hat, bekommst du einen Anmeldebogen von den Jugendbetreuern.