Blaulichtnacht der Jugendfeuerwehr

In der Nacht von Freitag auf Samstag fand bei uns eine Blaulichtnacht für die Jugendfeuerwehr statt.
Die Jugendlichen waren in der Fahrzeughalle einquartiert.
Von Freitag Abend bis 05:30 Uhr am Samstag Morgen fanden immer wieder Einsätze statt. Folgende Einsätze waren abzuarbeiten:
Baum auf Fahrbahn 🌲
Brandeinsatz 🔥
Zurückstellen einer Brandmeldeanlage – Fehlalarm 🚨
PKW Unfall 🚗
Personensuche im Wald 🌳

Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz 🚁

Nach einer kurzen und schlafarmen Nacht war die Aktion gegen 10 Uhr vormittags beendet.

Vielen Dank an das BRK Kipfenberg für die Unterstützung!

Die Einsätze waren natürlich durch die Betreuer geplant, sodass keine Gefahr für die Teilnehmer sowie Anwohner bestand.

Du bist zwischen 12 & 18 Jahre alt und möchtest auch zur Jugendfeuerwehr? Dann schreibe uns gern eine Nachricht via Instagram (ff_schelldorf_biberg_krut) oder per E-Mail an jugend@feuerwehr-schelldorf.de! 🚒