Informationsveranstaltung zur Vereinszusammenlegung

Ein nahezu gefüllter Saal im Jurahof Biberg zeigte von großem Interesse an der Infoveranstaltung zur Vereinszusammenlegung. Eingeladen hatten die beiden Vorstandschaften der Feuerwehren Biberg-Krut sowie Schelldorf als auch die Kommandanten. In den Ausführungen von Kommandant Andreas Bauer sowie den Vorständen Josef Pfaller für Biberg-Krut sowie Manfred Mader für Schelldorf wurden ausführlich die Herausforderungen sowie der mögliche Weg des Zusammenschlusses erläutert. Rechtsanwalt Thomas Obermeier informierte die Versammlung über rechtliche Vorgaben bei einem Zusammenschluss. Im Anschluss gab es einige Fragen aus der Versammlung, die diskutiert und beantwortet wurden. Am Ende zeigte sich die überwiegende Mehrheit einem Zusammenschluss und dem beschriebenen Weg positiv gegenüber. Die endgültigen Beschlüsse hierzu werden allerdings erst in den jeweiligen Jahreshauptversammlungen gefasst.