Gemeinschaftsübung mit dem Rettungsdienst

Am vergangenen Freitag, 10.06., sowie den gestrigem Montag, 13.06. fand die Monatliche Übung der aktiven Feuerwehr statt. Themen waren unter anderem die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst bzw. Helfer vor Ort sowie eine Auffrischung zum Vorgehen bei gestürzten Krad-Fahrern.
Zuerst stellten uns die Kollegen des Rettungsdienstes, Anita Paula, Alexander Paula, Harald Grad sowie unser Feuerwehrkamerad Eduard Obermeier die Ausrüstung des Rot-Kreuz Kipfenberg RTW vor. Anschließend wurde eine kleine Übung durchgeführt, bei der ein bewusstloser Motorradfahrer aufgefunden wurde und bis zum eintreffen des Rettungsdienst behandelt werden musste. Danach folgte die schonende Rettung eines Motorradfahrers aus einem Graben, bei der der Hauptaugenmerk darauf lag, die Kollegen des Rettungsdienstes bestmöglich zu unterstützen.
Vielen Dank an die Kollegen des Rot-Kreuz Kipfenberg für die Umfangreiche Vorstellung und für die Zeit zur Übung!

• v.l. nach. r. : Eduard Obermeier, Alexander Paula, Anita Paula, Harald Grad