Gelungene Premiere der Blaulichtweihnacht

Es war wohl der bisher kälteste Tag in diesem Jahr, dem Zuspruch durch die vielen Besucherinnen und Besucher bei der Premiere der Blaulichtweihnacht tat dies aber keinem Abbruch. Ganz im Gegenteil, der Vorplatz auf dem Gelände des Feuerwehrgemeinschaftshauses füllte sich sehr zügig. Neben verschneiten Weihnachtsbuden erwartete die Besucher Blasmusik von der „Spätlese“ Kipfenberg sowie weihnachtliche Weisen vom Chor „Harmonie“. Für genügend Wärme bei eisigen Temperaturen sorgte Feuertonnen sowie eine Feuerschale, für die innere Wärme gab es für jeden Geschmack und Alter leckere Heißgetränke, ergänzt durch allerlei deftige und süße Speisen. Den Höhepunkt für die Kinder stellte der Besuch des Christkindes dar. Denn für die Kleinen gab es im Vorfeld einen Malwettbewerb, der zusammen mit dem benachbarten Kindergarten St. Laurentius sowie der Grundschule Schelldorf initiiert wurde. In drei Kategorien, nämlich dem Kindergarten, der 1. und 2. Klasse sowie der 3. und 4. Klasse, gab es jeweils 3 Gewinner zu ermitteln. Für die Bestplatzierten gab es hochwertige Gutscheine und Preise, für alle beteiligten Kinder überreichte das Christkind kleine Mitmachpreise. Musste im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie auf eine Online-Veranstaltung ausgewichen werden, so zeigten sich Veranstalter und Besucher gleichermaßen zufrieden mit der Premierenveranstaltung im Freien.

• Der Chor Harmonie trug mit weihnachtlichen Liedern zur Stimmung bei