Flughelferübung der Feuerwehr Neustadt a. d. Donau

Vergangenen Dienstag (22.06.2021) besuchte ein Teil des Team Waldbrand mit unserem MTW die Flughelferübung in Hienheim. Mit dabei war unser Gerätesatz Waldbrand, den wir den Interessierten vor Ort vorstellten. Neben den Flughelfern der Gastgeber – Feuerwehr Neustadt a. d. Donau – waren weitere Flughelfer aus mehreren Regionen Bayerns, u.a. Wolfratshausen und Cham vor Ort. Die Flughelfer und drei Hubschrauber der Polizei Bayern, Sachsen und Niedersachsen übten das Zusammenspiel der unterschiedlichen Einsatzmittel & -kräfte auf atemberaubende Weise mit Flugmanövern direkt vor unseren Augen.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Neustadt a. d. D. für die Einladung und Zusammenarbeit, sowie bei den Polizeibeamten aus den drei Bundesländern, die uns sehr aufgeschlossen interessante Einblicke in Ihre Tätigkeiten und Hubschrauber gab.