Feuerwehr Schelldorf-Biberg-Krut stellt sich nach Kommandantenwahl neu auf

Am vergangenen Sonntag, 14.11.2021, fand die ordentliche Dienstversammlung zur Wahl der Feuerwehrkommandanten der Feuerwehr Schelldorf-Biberg-Krut & LG-Dunsdorf statt.

Anfangs begrüßte Herr Christian Wagner, erste Bürgermeister der Gemeinde Kipfenberg, die erschienenen Kameraden sowie Ehrengäste aus der Kreisbrandinspektion, danach folgten die Grußworte von Herr Martin Lackner, Kreisbrandrat des Landkreises Eichstätt, sowie des derzeitigen 1. Kommandanten, Herr Manfred Mader.

Anschließend führte Herr Wagner die Wahl der Feuerwehrkommandanten durch. Da sich Manfred Mader, der bisher 18 Jahre 1. Kommandant  sowie 6 Jahre 2. Kommandant war, nicht mehr zur Wahl stellte, wurde diese Position, wie auch die der 2. Kommandanten, bisher vertreten durch Florian Vollnhals (FF Schelldorf) sowie Georg Schmidt (FF Biberg-Krut), neu besetzt.

Zur Wahl des 1. Kommandanten stellte sich Andreas Bauer. Zu seinen Stellvertretern wurden Daniel Obermeier sowie Michael Kerschenlohr gewählt.

Nach der erfolgreichen Wahl stellte der neu gewählte 1. Kommandant, Andreas Bauer, einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Amtszeiten vor. Anschließend folgte aus der Versammlung heraus der Vorschlag, Manfred Mader zum Ehrenkommandanten zu ernennen. Nach kurzer Abstimmung per Handzeichen wurde dem Antrag stattgegeben und Herr Mader zum Ehrenkommandanten der Feuerwehr Schelldorf-Biberg-Krut ernannt. Abschließend wurde Herr Mader das Ehrenzeichen in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes Eichstätt für seine Verdienste verliehen.

• Ehrenkommandant Manfred Mader mit seiner Ehrung des Kreisfeuerwehrverbandes (v.l.. Kreisbrandinspektor Christoph Schermer, Ehrenkommandant Manfred Mader, Kreisbrandrat Martin Lackner)

Anmerkung: Alle Teilnehmer der Veranstaltung waren geimpft / genesen /getestet.