Brand Wald groß Ensfeld

Am heutigen Dienstag, 09.08., wurden wir kurz nach 17:30 Uhr zu einem Brand Wald > 1.000 m2 nach Ensfeld nahe Mörnsheim alarmiert. Während der Anfahrt wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, …

Brand Freifläche Groß Eglofsdorf

Am Samstag, 16.07., wurden wir während unserem Lehrgang zur Wald- & Vegetationsbrandbekämpfung zu einem Flächenbrand auf einem teilweise abgeernteten Feld am Ortsrand von Eglofsdorf alarmiert. Nach kurzer Abstimmung und Rücksprache …

Brand Freifläche klein

Am heutigen Sonntag, den 13. März, wurden wir um 12:51 Uhr zu einem Brand einer Freifläche am Steinberg-Sportplatz gerufen. Dort brannten etwa 350 Quadratmeter Hangfläche. Mittels unserem D-Schnellangriff und den …

Brand Wald Groß

Am heutigen Samstag, 23.10.2021, wurden wir durch die Sirene in die Nähe der Kreisstraße EI20 zwischen Schelldorf & Böhmfeld gerufen, wo mehrere Anrufe eine größere Rauchsäule gemeldet hatten. Vor Ort …

Brand Freifläche klein

Heute um 22:39 Uhr wurden wir von der Leitstelle mit der Einsatzmeldung “Brand Freifläche klein – Anwohner sieht Feuerschein” nach Dunsdorf alarmiert. Da auf Anfahrt über Krut von der Besatzung …