THL Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 04.08.2022 wurden wir um kurz nach 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zum Ortsausgang von Biberg Richtung Krut alarmiert. Dort sind zwei PKW‘s miteinander kollidiert. Bei Eintreffen haben …

THL Verkehrsunfall Bus

Am heutigen Dienstag, den 31.05., wurden wir um kurz nach 8 Uhr morgens zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und Bus auf die Ortsverbindungsstraße Attenzell – Schambach alarmiert. Vor Ort …

THL Baum auf Straße

Heute wurden wir um 16 Uhr zu umgestürzten Bäumen auf die Ortsverbindungsstraße Krut – Kipfenberg in das Birktal alarmiert. Während die Besatzung des TSF-W das Entfernen der Bäume durch einen …

THL Verkehrsunfall mit PKW

Am Dienstag, den 16.11.2021 wurden wir kurz nach 10 Uhr vormittags auf die EI11 zwischen Schelldorf und Wettstetten alarmiert. Dort hatte sich ein PKW überschlagen und folglich die Straße blockiert. …

THL Straße überschwemmt

Am heutigen Sonntag, 29.08.2021, wurden wir um 15:58 von der Leitstelle mit der Meldung „THL Straße überschwemmt“ zur technischen Hilfeleistung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Wasser aus einer …

Getreide auf Straße

Heute wurden wir um 16:25 zur Reinigung der Attenzeller Straße alarmiert. Dort hatte ein Landwirt einen Teil seines Getreide verloren.Zufälligerweise war die Feuerwehr Hepberg vor Ort und sicherte die Einsatzstelle …

THL Wasser im Keller

Am heutigen Freitag um 7:25 wurden wir per Sirene und Alarmierungs-App an den Kindergarten Schelldorf alarmiert. Dort war Wasser bis zu einer Höhe von 15cm in den Keller eingedrungen. Ca …

Unwettereinsätze

Auch unser Einsatzgebiet wurde vor dem Unwetter am heutigen 29.06.2021 nicht verschont. Zuerst wurden wir zu mehreren kleinen Bäumen auf dem Dunsdorfer Straßl gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass …

Verkehrsregelung Fronleichnam

Anlässlich des Fronleichnams Fest und der damit verbundenen Kirchlichen Feierlichkeiten regelten wir den Verkehr, damit die Prozession ohne Gefährdung für die Kirchgänger durchgeführt werden konnte.

THL2 mit Motorrad

Aus nicht erkennbarem Grund wurde von einem Motorrad ein eCall ausgelöst und die Leitstelle Ingolstadt verständigt. Von dieser wurden wir zur THL mit Motorrad alarmiert. Vor Ort wurde weder ein …

Keller unter Wasser

Am heutigen Freitag wurden wir um 11:17 Uhr zu einem mit Wasser vollgelaufenen Keller alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt da:In einem Rohbau stand das Wasser ca. …