THL VU e-Call ohne Spracherwiderung

Einsatzart: THL
Einsatzort: Kreisstraße Eichstätt 20 Schelldorf Böhmfeld
Einsatzleiter: 2. Kommandant Daniel Obermeier
Weitere Kräfte: FL Böhmfeld 11/1, FL Böhmfeld 40/1, FL Eichstätt Land 4 (KBI Schermer), FL Eichstätt Land 4/1 (KBM Klein), FL Kipfenberg 40/1, FL Stammham 11/1, FL Stammham 40/1, PI Beilngries, RK Böhmfeld 79/1 (HvO), RK Kipfenberg 71/1

Am heutigen Donnerstag, 25.05., wurden wir um 17:49 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ausgelöst hatte der eCall einer Smartwatch. Aufgrund fehlender Rückmeldung des Verunfallten wurde automatisch die Leitstelle alarmiert. Vor Ort sicherten wir die Einsatzstelle und betreuten den verunfallten Motorradfahrer. Die ebenfalls mitalarmierten Feuerwehren aus Stammham, Böhmfeld und Kipfenberg konnten nach kurzer Rücksprache vor Ort wieder nach Hause fahren bzw. noch im Feuerwehrgerätehaus verbleiben.