Übungsbeginn der Jugendfeuerwehr

Nach nun längerer Pause dürfen wir euch freudig mitteilen, dass wir unter Absprache mit anderen Jugendfeuerwehren sowie den Kommandanten, nach weiterhin geltenden, jedoch gelockerten Vorschriften wieder aktiv in Präsenz mit euch üben zu können. Übungsbeginn ist die erste Woche nach den Pfingstferien.
Dies wird in ersten Linie in Gruppen mit je 6 Jugendlichen geschehen. Hierzu kommt im Laufe der nächsten Woche eine Whatsapp-Gruppeneinteilung (Abstimmungs-Tool), bei der sich jeder von euch der Lust und Zeit hat jeweils einmal eintragen kann.
Bitte sprecht dies auch mit euren Eltern ab.
Die geltenden Auflagen sind natürlich einzuhalten, um möglichst wenig Risiko einzugehen.
Deshalb schon vorab der Appell: Bitte nehmt die Sache ernst. Sollten wir die Schutzmaßnahmen für uns und euch nicht umsetzten können, müssen wir den Übungsbetrieb wieder einstellen !!!
Weiter gilt: Wer krank, erkältet oder gesundheitlich angeschlagen ist, bleibt bitte zuhause….damit tut ihr uns und euren Kameraden/innen nur Gutes.
Wir Betreuer haben uns einiges überlegt, um auch nach der Pause jetzt wieder mit euch den Jugendfeuerwehr-Alltag leben zu können.
Wir hoffen ihr zieht mit uns an einem Strang, wie auch vor der Pause.
DENN: IHR SEID DIE ZUKUNFT DER FEUERWEHR!
Danke und bis bald.
Euer Team