Übergabe Sondereinsatzmittel Gerätesatz Waldbrand

Im Herbst 2020 starteten die Arbeiten am Projekt „Gerätesatz Waldbrand“ im Auftrag des Katastrophenschutzes Eichstätt. In einem 14-köpfigen Team wurde der Anhänger mit Ausstattung zur Wald- & Vegetationsbrandbekämpfung von Grund auf geplant und gebaut. Nach monatelangen Arbeiten fand am heutigen 01.06.2021 die offizielle Übergabe des „Gerätesatz Waldbrand“ an den Landkreis und die Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt – Corona-bedingt in kleinem Rahmen – statt.
Neben dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt Jürgen Wittmann, die das Projekt gefördert hat, waren auch Landrat Alex Anetsberger, Martin Lackner (Kreisbrandrat), Christoph Schermer (Kreisbrandinspektor) sowie David Vogl vom Brand- und Katastrophenschutz-Fachbereich des Landratsamt Eichstätts bei der Übergabe am FWGH in Schelldorf dabei. Unsere Feuerwehr wurde vertreten von unseren Kommandanten Manfred Mader und Andreas Bauer sowie der Teamleitung des Gerätesatz Waldbrand Jonas Kerschenlohr und Johannes Albrecht.
Die Indienststellung des Anhängers wird nach letzten Abstimmungen und finalen Anpassungen in den kommenden Wochen in Absprache mit der Integrierten Leitstelle Ingolstadt stattfinden.

v. links nach rechts: Landrat Alex Anetsberger, Sparkassen Vorstandsvorsitzender Jürgen Wittmann, Kreisbrandrat Martin Lackner, 1. Kommandant Andreas Bauer