Feuerwehr Schelldorf-Biberg-Krut feiert Bockbierfest…..dahoam

Durch die aktuell immer noch anhaltende Corona-Pandemie fiel das soziale Leben rund um unsere Feuerwehr im kompletten letzten Jahr weitgehend flach. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, hat sich eine Gruppe aus jungen Kameraden und Kameradinnen entschlossen, das sogenannte „Bockbierfest…dahoam“ ins Leben zu rufen.

Dabei handelte es sich, wie der Name schon verrät, um ein Bockbierfest für alle aktiven und passiven Mitglieder unserer Feuerwehr, welches am 20.03.2021 stattfand. Der einzige Unterschied, welcher aufgrund der aktuellen Lage unvermeidbar war, bestand darin, dass sich nicht in unserem Feuerwehr-Gerätehaus zum geselligen Miteinander getroffen wurde, sondern jeder im engsten Kreis bei sich zu Hause vor dem Rechner, dem Tablet oder dem Fernseher teilnehmen konnte.

Um trotzdem eine passende Stimmung und Atmosphäre zu erzeugen, konnten alle Teilnehmer im Voraus passendes Essen und Getränke bestellen und diese dann von Zuhause aus genießen. Passend dazu gab es per Live-Stream eine Vielzahl an Videobeiträgen, Bildern, Musik und eine umfassende Moderation, welche live aus dem Gerätehaus in die einzelnen Haushalte übertragen wurde.

Somit konnten an diesem Abend mehr als 120 Zuschauer für ca. 2,5 Stunden versorgt und unterhalten werden. Dadurch wurde zumindest in gewissem Maße das Vereinsleben wiederbelebt und allen Beteiligten ein Stück Normalität in diesen herausfordernden Zeiten zurückgegeben.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere Partner. Zum einen die Brauerei Hofmühl, welche für die passenden Getränke gesorgt hat und zum anderen an unseren örtlichen „Dorfladen um’s Eck“ und dem Högnerhäusl für das passende Essen zu unserem digitalen Fest.

Nichtsdestotrotz hoffen wir auf eine schnelle Besserung der Lage, um dann auch wieder gemeinsam und vor Ort üben und Zeit miteinander verbringen zu können.