Einsatz B2 Brand PKW

Am Montag, 17.06.2024, wurden wir um 14:08 Uhr von der ILS Ingolstadt zu einem brennenden PKW alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung.Zusammen mit der Feuerwehr Stammham löschten wir das …

Einsatz Unterstützung Deichwache

Auch am Mittwoch, 05.06., wurden wir von der Kreiseinsatz-Zentrale nach Großmehring angefordert. Zusammen mit vier Kameraden der Feuerwehr Attenzell/Schambach stellten wir die Deichwache für den nördlichen Donau-Deich vom Kraftwerk Ingolstadt …

Einsatz Unterstützung Deichsicherung

Am Dienstag, 04.06,. wurden wir von der Kreiseinsatz-Zentrale nach Großmehring gerufen. Dort stellten wir die Einsatzbereitschaft zur Deichsicherung auf Abruf sicher und unterstützen bei der Verkehrsleitung im betroffenen Gebiet.

Einsatz THL Größerer Ast hängt auf Straße

Am Sonntag Nachmittag, 03.06., wurden wir während den Nacharbeiten der vergangenen Einsätze im Feuerwehrgerätehaus von einem Passanten darüber informiert, dass im Birktal ein größerer Ast auf die Straße hängen soll. …

Einsatz Wasser im Keller

Am Samstag, 02.06., wurden wir von der Leistelle Ingolstadt nach Krut alarmiert. Dort ist ein Keller mit Oberflächenwasser einer angrenzenden Wiese vollgelaufen. Mittels unserer beiden Tauchpumpen und dem Nass-Sauger wurde …

Einsatz VU EI20 Schelldorf – Stammham

Auf der Rückfahrt von der Atemschutzwerkstatt, bei der die benutzten Atemschutzmasken vom vorausgegangenen Einsatz getauscht wurden, kam ein Kamerad mit dem MTW als Ersthelfer zu einem Verkehrsunfall zwischen Schelldorf und …

Einsatz B4 Brand Stall / Scheune

Am Sonntag, 07.01.2024, wurden wir um 15:04 Uhr zum B4 Brand Stall / Scheune nach Attenzell alarmiert.Vor Ort hatte der Besitzer das Feuer, das im Bereich einer Schweinestallung ausgebrochen war, …

THL Baum über Straße Birktal

Gestern wurden wir zu einem “Baum über Straße” zwischen Krut und Kipfenberg alarmiert.Vor Ort arbeitete bereits die Feuerwehr Kipfenberg an diesem Einsatz. Wir unterstützten mit der Verkehrsregelung von Kruter Seite, …

Verkehrsabsicherung Volkstrauertag

Am Samstag, 18.11.2023, unterstützen wir die Kameraden des Krieger- und Soldatenkameradschaftsverein Schelldorf und sicherten das Totengedenken sowie den anschließenden Zug von der Pfarrkirche zum Heldendenkmal ab.