THL2 mit Motorrad

Datum: 1. April 2021 um 13:59
Alarmierungsart: Push-Benachrichtigung via App, Sirene
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: THL (Fehlalarm)
Einsatzort: Schelldorf, Stammhamer Straße
Einsatzleiter: Michael Kappelmeier jun.
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: MTW, TSF-W
Weitere Kräfte: Kipfenberg 71/1, Notarzt


Einsatzbericht:

Aus nicht erkennbarem Grund wurde von einem Motorrad ein eCall ausgelöst und die Leitstelle Ingolstadt verständigt. Von dieser wurden wir zur THL mit Motorrad alarmiert. Vor Ort wurde weder ein Motorrad noch Anwohner angetroffen. Nach Rücksprache mit dem Notarzt sowie der Besatzung des Rettungswagen kontrollierten wir mit dem TSF-W die EI11 sowie EI20 in Richtung Wettstetten und Böhmfeld.
Währendessen kontrollierte der MTW umliegende Feldwege.
Nachdem wir keinen Verkehrsunfall bzw. keine Personen in Not vorgefunden haben, wurde der Einsatz in Rücksprache mit der Leitstelle abgebrochen.