THL Baum auf Straße

Datum: 7. April 2022 um 16:00
Alarmierungsart: Push-Benachrichtigung via App, Sirene
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: OV Krut-Kipfenberg, EI11 Richtung Wettstetten
Einsatzleiter: Johannes Albrecht, Holger Heinz
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: MTW, TSF-W


Einsatzbericht:

Heute wurden wir um 16 Uhr zu umgestürzten Bäumen auf die Ortsverbindungsstraße Krut – Kipfenberg in das Birktal alarmiert. Während die Besatzung des TSF-W das Entfernen der Bäume durch einen Holzvollernter, der nur wenige hundert Meter entfernt der Einsatzstelle war und durch die Mitarbeiter des Bauhofes Kipfenberg informiert wurde, absicherte, unterstütze die Besatzung des MTW die Feuerwehr Wettstetten bei ebenfalls umgestürzten Bäumen auf der EI11 Richtung Wettstetten. Nach anschließender Reinigung der Straße kehrten wir ins Feuerwehrgerätehaus zurück und hielten eine kurze Bereitschaft, falls sich die Leitstelle noch einmal mit einem Folgeeinsatz gemeldet hätte.