Schwerer Verkehrsunfall auf der EI20 Richtung Böhmfeld

Einsatzort: EI 20 Richtung Böhmfeld
Einsatzleiter: FF Böhmfeld
Fahrzeuge: MTW, TSF-W
Weitere Kräfte: FF Böhmfeld, FL Böhmfeld 40/1, FL Eichstätt Land 3 (KBI Waltl), FL Eichstätt Land 3/4 (KBM Heimisch), FL Hofstetten 40/1, FL Lippertshofen 42/1

Am Mittwochabend kurz nach 19 Uhr ereignete sich auf der EI20 Richtung Böhmfeld ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Wir wurden mit dem Stichworten THL4 | VU | mehrere PKW | Person eingeklemmt alarmiert. Die eingeklemmte Person wurde von den Kameraden aus Böhmfeld, Hofstetten und Lippertshofen befreit. Die andere Person wurde ebenfalls von den Kameraden betreut.
Wir unterstützten bei der Erstversorgung der eingeklemmten Person und sicherten die Unfallstelle aus Schelldorfer Richtung ab.
Vor Ort waren außerdem zahlreiche Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei sowie Pressevertreter.
Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen.

Der Donaukurier berichtete:
Schwerer Unfall auf der EI 20 bei Schelldorf