Kreisjugendfeuerwehrtag 2022 in Ochsenfeld

Am Samstag, 23.07.2022 fand der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Eichstätt in Ochsenfeld statt. Auch wir waren mit drei Gruppen unserer Jugendfeuerwehr stark vertreten! Unser Nachwuchs übte für den großen Wettbewerb mit insgesamt über 60 Gruppen schon seit mehreren Wochen!
An mehreren Stationen mussten die Jugendlichen Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Genauigkeit beweisen. Auch Stationen zum Digitalfunk und Theoriefragen gehörten zum Programm. Am Ende belegten unsere Jugendfeuerwehrler gute Mittelfeldplätze, womit alle rundum zufrieden waren. Besonders stolz sind wir auf die erste Mädels-Gruppe unserer Feuerwehr! Der Spaß an der Sache stand dabei für alle an oberster Stelle!

Neben den jungen Feuerwehrlern war auch das Team Waldbrand in Ochsenfeld. In Abstimmung mit der gastgebenden Feuerwehr und dem Kreisfeuerwehrverband stellten wir Interessenten den Gerätesatz Waldbrand vor. Dabei konnten die Besucher – von jung bis alt – Fragen stellen, sich informieren und die Geräte selbst ausprobieren. Bei sommerlicher Hitze war vor allem unser Faltbehälter eine Attraktion für klein und groß!

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Ochsenfeld und den Kreisfeuerwehrverband für die Möglichkeit unser Sondereinsatzmittel bei der gut gelungenen Veranstaltung zu präsentieren!