Wassergaudi im Kindergarten

Am 05. Juli 2013 bekam der Schelldorfer Kindergarten St. Laurentius Besuch von den Feuerwehrkameraden Manfred Mader, Michael Schels und Michael Kappelmeier.

Die Kinder durften mit zwei D-Strahlrohren kleine Geschicklichtkeitsübungen absolvieren. Am Schluss der Übungen wurde ein Wasserwerfer aufgebaut und die Kinder konnten sich austoben.

Am Ende des Tages danke Rosi Rieder der Feuerwehr Schelldorf für die Gute Zusammenarbeit.

 

 

 

Erste-Hilfe-Übung

Stabile SeitenlageDank an die Kollegen der Rot-Kreuz-Bereitschaft Schelldorf, Eduard Obermeier und Michael Kreuzer jun. + sen. die uns hier entsprechend Unterwiesen haben.

 

 

 

 

 

 

Weiterlesen...

Inspektion der Bergfeuerwehren 2013

06.04.2013Am Samstag, 06.04.2013 stand bei den Bergfeuerwehr Attenzell/Schambach, Dunsdorf, Biberg/Krut und bei uns in Schelldorf die Inspektion durch KBI Forster an. Bis auf kleinere Mängel wie das Alter der Reifen gab es keine Beanstandungen. Im Anschluss fand die gemeinsame Abschlussübung mit 39 Aktiven in Schelldorf an der neuen Pfarrkirche statt. Wobei die Feuerwehren Attenzell/Schambach und Schelldorf für die Wasserversorgung zuständig waren, konnten die Feuerwehren Biberg/Krut und Dunsdorf zügig den Löschaufbau sicherstellen. Anschliessend gab es Dank von KBI Forster und Bürgermeister Richter.

Wissenstest 2012

Wissentest 2012; 08.12.2012Mit großem Erfolg haben 14 Jugendliche, davon 2 Mädchen, am Wissenstest 2012 (Fahrzeugkunde) teilgenommen. Am Ende konnten die beiden Jugendwarte (Schaffer Christian und Freischem Karsten) je sieben mal das Abzeichen in Bronze und Silber überreichen.

 

 

 

Weiterlesen...

1. Spritzenhausfest war Erfolgreich

Am 02. September fand das 1. Spritzenhausfest der Feuerwehren Schelldorf & Biberg-Krut statt. Das Familienfest in und um das Feuerwehrgerätehaus war ein voller Erfolg.
Bei Sonnenschein hatten auch die kleineren unter uns bei der Feuerwehrolympiade ihren Spass.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern fürs Kommen und bei unseren Helferinnen und Helfern für die gute Unterstützung!

Copyright 2013. Joomla 1.7 templates free. © 2012 Feuerwehr Schelldorf & Biberg-Krut